Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven Tipps & Tricks von

10 Bewertungen
4,80 Sterne

iOS 9.3: Offline-Diktate auch in Deutsch

"Hey Siri" vorübergehend ausschalten mit Facedown DetectionEs gibt deutliche Hinweise darauf, dass Apple mit iOS 9.3 auch für deutsche Anwender eine komfortable Funktion einführen wird. Wie Beta-Tester herausfanden, erlaubt iOS 9.3 das OfflineDiktieren in deutscher Sprache. Bislang war die Funktion englischsprachigen Anwendern vorbehalten. Im Einstellungsdialog des iPhones steht unter der entsprechenden Option „Diktate“, dass diese auch ohne eine Internetverbindung genutzt werden kann. Die Option findet sich im Einstellungsmenü unter „Allgemein –> Tastaturen“. Anschließend lädt das iPhone einige benötigte Sprachdateien auf das Gerät.

Offline-Diktat nur für das iPhone 6s?

Offline Diktat auch für deutsche iPhone-AnwenderAuf welchen iPhone-Modellen die OfflineDiktierfunktion verfügbar sein wird, ist unklar. Aktuell unterstützt die Offline-Funktion nur iPhones der letzten Generation, iPhone 6s und iPhone 6s Plus. Derzeit ist iOS 9.3 in einer zweiten Version im öffentlichen Betatest. Wann mit einer Freigabe für alle Kunden gerechnet werden kann, ist unklar. Möglicherweise dauert es aber nicht mehr lang und alle iPhone -Anwender können

  • Nachtmodus
  • OfflineDiktat
  • Mehrere Apple Watches an einem iPhone

verwenden. Einen genauen Termin kennen wir noch nicht, aber wir vermuten, dass der Download innerhalb von sechs Wochen bereit steht.

iPhone-Tricks.de Magazin