x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Text auf dem iPhone formatieren

46.300 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten

iPhone Texte formatieren LogoIhr lest und beantwortet eure Nachrichten oft mit eurem iPhone und würdet wichtigen Wörtern gerne mehr Ausdruck verleihen – dann lest bitte weiter, es ist ganz einfach. Mit folgendem „Trick“ könnt ihr Textbestandteile wie in Word oder ähnlichen Textverarbeitungsprogrammen fett, kursiv und/oder unterstrichen hervorheben. 

Text formatieren auf dem iPhone

Öffnet dazu z. B. in der Mail-App euer e-Mail Postfach und erstellt entweder eine neue e-Mail oder antwortet auf eine bereits vorhandene e-Mail. Ihr könnt aber auch auf eine andere App, in der ihr Texte schreiben könnt, zurückgreifen, wie z. B. die Notizen-App.

Schreibt hierfür einen kurzen Text und markiert dann ein Wort, indem ihr doppelt auf dieses tippt; nun sollte das gewünschte Wort blau markiert sein; wahlweise könnt ihr nach dem selbem Prinzip auch mehrere Worte oder Zeichen gleichermaßen betonen, indem ihr einfach den blaumarkierten Bereich mit dem Start- und Endpunkt des Auswahlbalken beliebig ausweitet.

Dabei poppt über der markierten Stelle eine Menüleiste auf, die für euch erstmal nur die Optionen Ausschneiden, Kopieren, Einsetzen sowie einen Pfeil nach rechts bereit hält.

texte auf dem iphone formatieren e1470198763191

Tippt ihr nun jedoch den Pfeil nach rechts an, erscheinen genau hier die versteckten, bekannten Formatierungsoptionen [B I U], die für „fett“, „kursiv“ und „unterstreichen“ stehen. Wenn ihr diese [B I U]-Kürzel nun in einem weiteren Schritt anwählt, offenbaren sich die Formatierungsoptionen in ausgeschriebener Form und lassen sich, bezogen auf ihren blau markierten Bereich, beliebig kombinieren. Tippt dazu auf Fett, Kursiv bzw. Unterstrichen. So habt ihr nun die Möglichkeit, je nach Belieben Textabschnitte ganz unterschiedlich und individuell zu formatieren, womit der Bogen zu Word und Co. gespannt wäre.

Tipp: In einem anderen Artikel zeigen wir euch, wie ihr mit neuen Schriftarten die iPhone Schrift ändern könnt.

Mehr zum Thema
Funktionen Mail VPN

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!