Suche
Samuel Tipps & Tricks von

15 Bewertungen
3,80 Sterne

Versteckte Detail Infos in Wetter App einblenden

Die in allen iPhones eingebaute Wetter-App ist auf den ersten Blick nicht besonders umfangreich. Sie zeigt die aktuelle Temperatur des eigenen Standortes sowie weiterer Orte, die man in den Einstellungen hinterlegt hat. Doch es gibt ein verstecktes Feature, auf das man nicht unbedingt von alleine kommt.

Wetter-App > Fingertipp auf die Temperatur

Ein Fingertipp auf die angezeigte Temperatur wechselt die Ansicht, und es kommen weitere Daten zur aktuellen Wetterlage zum Vorschein:

  • Luftfeuchtigkeit
  • Regenwahrscheinlichkeit
  • Windrichtung- und Geschwindigkeit
  • Gefühlte Temperatur
Sollte dies nicht der Fall sein, findet ihr die zusätzlichen Informationen, indem ihr runterscrollt. Das bedeutet, dass ihr schon eine neuere iOS Version installiert habt.

Ein weiteres tippen auf die Detaildaten bringt die ursprüngliche Ansicht wieder zum Vorschein. Die in iOS eingebaute Wetter-App wurde von maßgeblich von Yahoo! entwickelt und basiert zu großen Teilen auf der von Apple selbst preisgekrönten App „Yahoo! Weather“. Dies war eine Neuerung in iOS 7. Denn die Daten kamen schon immer von Yahoo!, aber die visuelle Darstellung hatte Apple bis dahin immer selber bei Standard-Apps übernommen. Offensichtlich haben die Entwickler des Suchmaschinen-Anbieters einiges richtig gemacht.

Einen Ausflug in den App Store ist die kostenlose Yahoo!-App dennoch wert, denn ein Feature hat Apple nicht übernehmen wollen: Die „große“ App lädt zum aktuell angezeigten Ort passende Landschaftsphotos, die aus Yahoo!s Fotocommunity Flickr stammen.