Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph Tipps & Tricks von

6 Bewertungen
4,50 Sterne

Automatische Zeiteinstellung deaktivieren

Es gibt Situationen in denen es Sinn macht die automatische Zeiteinstellung zu deaktivieren. Allen voran sei hier die halbjährliche Zeitumstellung genannt, die alle sechs Monate für Verwirrung sorgt. Davor ist ist nicht einmal das iPhone selbst gefeit, so machte das Apple-Smartphone jüngst mit rätselhaften Zeitsprüngen bei der Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit auf sich aufmerksam. Wer nicht Gefahr laufen möchte, aufgrund der unzuverlässigen Funktion spät dran zu sein, der kann die automatische Zeiteinstellung auch vorübergehend ganz einfach deaktivieren.

Link-Tipp: Aktuelle kostenlose iPhone 7 Gewinnspiele

Einstellungen → Allgemein → Datum & Uhrzeit → Automatisch einstellen

Geht zunächst in die Einstellungen App und tippt unter „Allgemein“ auf den Punkt „Datum & Uhrzeit“. Schiebt anschließend den Button nach links, um die Funktion zu deaktivieren.

Somit seit ihr zumindest während der halbjährlichen Zeitumstellung vor den Aussetzern des iPhones gewappnet.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen