Suche
Christoph Tipps & Tricks von

6 Bewertungen
3,67 Sterne

iPhone 6s 3D-Touch einstellen – Empfindlichkeit ändern

Die 3D-Touch-Funktion des iPhone 6s erleichert und beschleunigt die Art und Weise, wie wir als User das iPhone nutzen. Wer mit der voreingestellten Druckempfindlichkeit des 3D-Touch-Displays nicht zurechtkommt, kann diese aber auch an seine bevorzugte Druckstärke anpassen. Wie das geht, zeigen wir euch in der folgenden kleinen Anleitung.

3D Touch-Empfindlichkeit einstellen

Einstellungen → Allgemein → Bedienungshilfen → 3D Touch → 3D Touch-Empfindlichkeit

Um festzulegen bei welcher Druckstärke 3D Touch aktiviert wird, habt ihr die Wahl zwischen 3 verschiedenen Optionen: „Leicht“, „Mittel“ und „Fest“. Geht dafür zunächst in die Einstellungen App und wählt den Punkt „Allgemein“. Anschließend tippt ihr auf „Bedienungshilfen“ und dann auf „3D Touch“. Unter der Zwischenüberschrift „3D Touch-Empfindlichkeit“, könnt ihr nun die Druckempfindlichkeit ändern, indem ihr den Regler an die entsprechende Stelle schiebt. Um die von euch gewählte Druckempfindlichkeit zu testen, steht euch dafür weiter unten ein Bild zur Verfügung.

Falls ihr euch fragt, was ihr mit 3D Touch noch so alles machen könnt, dann schaut euch doch unsere Artikel 3D Touch – 9 Tipps für die Nutzung am iPhone 6s und 3D Touch: Zoom-Funktion aktivieren & nutzen am iPhone 6s an.