Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

13 Bewertungen
4,23 Sterne

„12 Tage Geschenke“ – Apple Geschenkaktion

Hinweis: Der Inhalt dieses Artikels ist nicht mehr aktuell. Ähnliche Aktionen seitens Apple – wie die hier dargestellte – sind derzeit nicht bekannt.

Wie schon letztes Jahr feiert Apple auch heuer wieder Weihnachten im Rahmen der iTunes-Geschenkaktion. Vom 26. Dezember bis zum 6. Jänner verschenkt Apple täglich kostenlose Apps, kostenlose Musik, kostenlose Bücher und kostenlose Filme. Hier erfahrt ihr, wie ihr an dieser Aktion teilnehmen könnt und die gratis Inhalte über iTunes herunterladen könnt.

12 Tage Geschenke App

Um die Geschenke beziehen zu können, braucht ihr die 12 Tage Geschenke App, die ihr kostenlos aus dem App Store auf euer iPhone laden könnt. Hier geht’s zur 12 Tage Geschenke App von Apple!

Apple weist in der Beschreibung der App darauf hin, dass die Geschenke jeweils nur für 24 Stunden verfügbar sind. Außerdem sind nicht alle Inhalte in allen Ländern gleichermaßen verfügbar. 2012 waren in Deutschland vor allem die zum kostenlosen Download angebotenen (ansonsten kostenpflichtigen) Songs  im Vergleich zu den USA andere.

iOS 7 Zwang

Es scheint so, als wollte Apple diese Geschenkaktion auch dazu nutzen, um möglichst viele User zum Umstieg auf iOS 7 zu bewegen. Die siebte Version von Apples mobilem Betriebssystem ist nämlich Voraussetzung, um die 12 Tage Geschenke App überhaupt installieren zu können.

Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass die App nicht zwingend notwendig ist, um auf die Geschenke zugreifen zu können. Sie gestaltet aber das Auffinden erheblich einfacher. Alternativ lassen sich die Geschenke auch über den iTunes Store finden.

Erstes Geschenk schon vor Weihnachten

Bereits Tage vor dem eigentlichen Start der Weihnachtsaktion verwies die App auf einen Gratis-Song. Es handelte sich dabei um die Single No Better“ von Lorde. Enthalten war außerdem ein etwas älteres Stück der Gruppe als Musikvideo.

Welche Geschenke?

In der Vergangenheit hat Apple Apps, Musik, Bücher und Filme verschenkt. Wir gehen davon aus, dass sich daran dieses Jahr nicht viel ändern wird. Allerdings ist uns nicht bekannt, womit uns Apple überraschen wird. Aber ist nicht Vorfreude die schönste Freude?

Nicht vergessen, heute – 26. Dezember – beginnt die Aktion!

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: 03/2017 Mai, Juni, Juli

Preis: 6,50 €

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör.

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen
  • Martin

    Ich habe ein IPhone 4s auf dem Flohmarkt gekauft defekt. Nun habe ich alles mögliche neu gemacht und es wieder zum laufen gebracht.
    Doch leider wenn ich das IPhone starten will komm ich nur bis
    „Diese IPhone ging verloren. Rufen sie bitte die Nr….. an“
    Das hatte ich schon mal und glaube es hing mit dem nicht richtigen Löschen aus der ICloud zusammen und dem IPhone suchen aktiv war.
    Doch wie kann ich nun bei diese IPhone das Ding wiederherstellen ohne dass ich die Apple ID habe von dem anderen (Nr. gibt es nicht mehr – nicht registrierte Handy-Nr.)?
    Bitte, bitte helft mir da ich sonst an die 200 € zum Fenster rausgeschmissen haben!!!
    Aber denke, dass da bestimmt einer weiß wie ich das Problem beheben kann ……

    • Hallo Martin, leider wirst du wahrscheinlich keinen Erfolg haben. Das Handy wurde bei dem letzten Besitzer als verloren gemeldet und durch die iCloud gespeert. Nur der letzte Besitzer der das Handy gespeert hat, kann das Handy auch wieder entsperren. Diese Sicherheitsfunktion von Apple wirst du nicht umgehen können. Wie es aussieht hast du wahrscheinlich ein „geklautes iPhone“ gekauft