Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

11 Bewertungen
4,18 Sterne

WhatsApp Web mit iPhone verwenden

WhatsApp Web ist endlich auch für das iPhone erhältlich! Damit kann WhatsApp von überall aus online verwendet werden, ihr könnt also auch WhatsApp Nachrichten auf eurem Mac oder PC schreiben. Wir zeigen euch, wie ihr WhatsApp Web mit eurem iPhone verwenden könnt.

WhatsApp aktualisieren

Bevor ihr WhatsApp Web auf eurem iPhone verwenden könnt, solltet ihr sicher gehen, dass ihr WhatsApp in der aktuellsten Version verwendet. Öffnet gegebenenfalls den App Store und führt ein Update durch.

WhatsApp Web am iPhone aktivieren

WhatsApp > Einstellungen > WhatsApp Web/Desktop

Öffnet WhatsApp und tippt rechts unten auf „Einstellungen“. Wählt anschließend den Punkt „WhatsApp Web/Desktop“.

In der darauffolgenden Ansicht scrollt ihr nach unten und tippt auf die Schaltfläche „QR-Code scannen„. Ihr werdet anschließend aufgefordert, auf eurem Computer die Adresse „web.whatsapp.com“ zu öffnen. Macht genau das und tippt auf eurem iPhone auf „OK, verstanden.“.

Scannt nun den auf eurem Computer zu sehenden QR-Code mit eurem iPhone; richtet dazu die Kamera entsprechend aus, sodass der QR-Code auf eurem iPhone in WhatsApp zu sehen ist.

Solltet ihr einen Browser verwenden, den WhatsApp offiziell nicht unterstützt (zB Internet Explorer), werdet ihr jetzt auf eurem Computer darauf hingewiesen. Um alle Funktionen von WhatsApp verwenden zu können, benötigt ihr (derzeit) Chrome, Firefox, Opera, Safari oder Edge.

WhatsApp Web mit iPhone verwenden

Möchtet ihr WhatsApp Web auf eurem Computer verwenden, öffnet ihr die Seite „web.whatsapp.com“ und habt im Wesentlichen dieselben Funktionen wie auf eurem iPhone. Für einen schnelleren Zugriff könnt ihr die Seite in euren Favoriten ablegen.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen
  • Bernd

    Endlich gibt es auch WhatsApp-Web fürs iPhone. Habe nicht ganz verstanden wieso es für alle OS-Systeme ging ausser für das iPhone!

  • Gerd

    Nach dem Löschen wurde dieselbe Version OHNE Menüpunkt „WhatsApp Web“

    aufgespielt / wiederhergestellt. NA, ja, so habe ich nun den ganzen Datenmüll los

    • Nicht alle Nutzer haben bereits diese Funktion aktiviert. WhatsApp aktiviert dieses Feature nach und nach für verschiedene Nutzergruppen.

  • Nici

    Hehe Bei mir klappt es. Whatsapp auf dem Computer Endlich!!
    Jetzt kann ich ohne Mühe lange Texte tippen und während der Arbeit unauffällig chatten.

  • Mici

    Gilt das auch für ios7 nutzer?

  • Traudl Nething

    funkioniert Whatsapp web auch mit dem iPhone 4 ??
    Ich habs versucht,aber geht offensichtlich nicht !!!!

    • Du brauchst für WhatsApp Web mindestens die Version 8.1. Da es iOS 8 nicht für das iPhone 4 gibt, geht auch Whatsapp nicht