x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Mehrere Fotos & Bilder mit dem iPhone versenden

141.924 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten

Fotos vom iPhone auf den Mac übertragenWenn man mehrere Fotos per E-Mail, SMS oder einen anderen App auf dem iPhone verschicken will, kann das einzelne „Kopieren“ und „Einfügen“ schnell sehr lästig werden. Auch wenn man mehrere Fotos gleichzeitig auf dem iPhone löschen will kann es sehr aufwendig sein jedes Foto einzeln auszuwählen und zu löschen. Daher zeigen wir euch, wie ihr die Foto Stapelverarbeitung auf eurem iPhone nutzen könnt.

Mehrere Fotos auf einmal verschicken

Fotos App starten – Album auswählen – rechts oben „Auswählen“ drücken – Unten Links den „Teilen“ Button drücken

Geht in die Fotos App und wählt ein Album aus. Eventuell befindet ihr euch auch schon standardmäßig in einer Albumansicht. Klickt nun rechts oben auf den „Auswählen“-Button. Jetzt könnt ihr die Fotos markieren, die ihr versenden, bearbeiten oder löschen möchtet. Dabei müsst ihr nicht jedes Bild einzeln antippen, sondern könnt mehrere Fotos auf einmal auswählen.

mehrere-fotos-auf-dem-iphone-per-email-oder-sms-verschicken-oder-loschen1

Über den Button „Teilen“ könnt ihr die Bilder dann über verschiedene Apps versenden, wie zum Beispiel über iMessage, WhatsApp oder andere Chat- und Social-Media-Apps. Ihr könnt auf diese Art und Weise auch direkt mehrere Fotos in eine andere App zur Weiterbearbeitung teilen, wie zum Beispiel in der Notizen-App oder die Fotos so auch auf iCloud Drive oder in der Dateien App speichern. Wählt dazu einfach die gewünschte App aus, über die ihr eure Fotos verschicken bzw. weiterverarbeiten möchtet.

Doch über den „Teilen“-Button stehen euch noch mehr coole Funktionen für die ausgewählten Fotos zur Verfügung, so lassen sich nämlich übrigens auch Fotos verstecken oder Bilder duplizieren.

mehrere-fotos-auf-dem-iphone-per-email-oder-sms-verschicken-oder-loschen2

Wenn ihr anstatt „Teilen“ den „Papierkorb“ drückt, könnt ihr die ausgewählten Bilder löschen. Der Button „Hinzufügen“ hilft euch dabei, die markierten Fotos zu einem Album hinzuzufügen.

mehrere-fotos-auf-dem-iphone-per-email-oder-sms-verschicken-oder-loschen3

Tipp: So holt ihr mehr aus der Fotos App auf eurem iPhone heraus!

Mehr zum Thema
Funktionen Kamera Nachrichten SMS SMS & Nachrichten VPN

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!