Suche
Samuel Tipps & Tricks von

4 Bewertungen
3,00 Sterne

iPhone Zoomeffekt abschalten

Es mag toll aussehen, wenn die ganzen App Icons auf einen zugeflogen kommen, wenn man eine App öffnet, doch viele Nutzer beschweren sich darüber, dass der Zoomeffekt (ab iOS 7) sehr unangenehm ist und teilweise sogar zu Schwindelgefühlen und Übelkeit führt. Immer wieder erreicht uns daher die Frage „Wie kann ich den Zoomeffekt deaktivieren?“.

UPDATE: Der Zoomeffekt lässt sich nun mit dem Parallaxeffekt gemeinsam abschalten: Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Bewegung reduzieren

Mit diesen Tricks könnt ihr den Zoom-Effekt zusätzlich noch etwas angenehmer gestalten:

  1. Die Helligkeit reduzieren
  2. Einen schwarzen Hintergrund verwenden
  3. Fett-Schrift für App Icons aktivieren
  4. Die Anzahl an Ordnern reduzieren
  5. Nicht hinschauen wenn der Zoomeffekt kommt ;)

Wir hoffen, dass diese Tricks helfen, um mit dem Zoomeffekt auf dem iPhone besser leben zu können. Leider gibt es aktuell keine andere Alternative, da sich der iPhone App Zoomeffekt nicht ausschalten lässt. Und so kann man nur weiter hoffen, dass Apple bald ein Update veröffentlicht, welches es erlaubt dieses Feature ein- bzw. auszuschalten.

Auch interessant