Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Samuel Tipps & Tricks von

32 Bewertungen
2,78 Sterne

Gruppen SMS an mehrere Empfänger mit dem iPhone

Ähnlich wie bei einer Telefonkonferenz mit dem iPhone möchte man hin und wieder auch eine Gruppen SMS mit dem iPhone an mehrere Empfänger verschicken. Diese Gruppen SMS Funktion ist im iPhone bereits integriert und einfach zu nutzen. Wir zeigen euch, wie ihr sie nutzen könnt.

iPhone Gruppen SMS verschicken

Nachrichten App [öffnen] → „+“-Symbol [antippen]

Öffnet zunächst die Nachrichten App des iPhones, um wie gewohnt eine Nachricht zu schreiben. In das Empfängerfeld „An:“ tippt ihr dann den Namen oder die Nummer des ersten Empfängers ein. Über das „+“-Symbol könnnt ihr dann direkt auf dasTelefonbuch zugreifen, um weitere Empfänger hinzuzufügen. Wiederholt diesen Schritt bis alle gewünschten Empfänger im Empfängerfeld auftauchen. Nun könnt ihr den Text tippen und die iMessage- oder SMS-Nachricht verschicken.

Gruppen SMS mit dem iPhone verschicken

Sollte der Empfänger der Nachricht ebenfalls ein Apple-Gerät nutzen, wird diese automatisch als iMessage verschickt. Andernfalls wird eine SMS versendet (zu erkennen an der grünen Schrift). Auch wenn ihr gerade mal kein Internet haben, wird die Nachricht ebenfalls als SMS verschickt. Wie ihr eine iMessage als SMS verschicken könnt, zeigen wir euch in unserem Artikel iMessage als SMS Nachricht senden.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: 03/2017 Mai, Juni, Juli

Preis: 6,50 €

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör.

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen
  • Heinz

    Und was mache ich, wenn ich RufNr. eintippen muss statt das Telefonbuch zu nutzen?

  • gonewmedia

    @heinz dann tippst du einfach einmal mit dem Finger in das Empfänger Feld oben und beginnst die Nummer zu tippen.