Suche
Samuel Tipps & Tricks von

23 Bewertungen
3,78 Sterne

iPhone IMEI Nummer prüfen & anzeigen

Die IMEI Nummer (International Mobile Equipment Identity) dient zur eindeutigen Identifizierung eines iPhones. Jedes iPhone hat eine einmalige und einzigartige 15-stellige IMEI ID Nummer. Über diese Nummer kann man zum Beispiel ein Gerät direkt sperren lassen, wenn es gestohlen wurde. Ausserdem ist die iPhone IMEI Nummer häufig notwendig, wenn es um Support- und Garantie-Anfragen geht. Häufig fragt man sich jedoch „Wo finde ich die IMEI Nummer?“. In diesem Beitrag zeigen wir euch 3 Möglichkeiten, wie ihr eure iPhone IMEI Nummer für euer Gerät ermitteln könnt.

IMEI in den Einstellungen anzeigen lassen

Einstellungen > Allgemein > Info

Um den IMEI Code in euren iPhone Einstellungen zu finden, müsst ihr die Einstellungen aufrufen und dort in den Reiter Allgemein wechseln. Wählt nun den Punkt Info aus und euch wird dort – ein wenig weiter unten – die IMEI angezeigt.

Ihr könnt die IMEI Nummer direkt aus den Einstellungen kopieren, indem ihr einen Finger auf das IMEI-Feld legt und anschließend Kopieren wählt.

IMEI über GSM Code anzeigen lassen

Es ist auch möglich, euch die IMEI ID Nummer über eine Tastenkombination am Ziffernblock anzeigen zu lassen.

Telefon > Ziffernblock

Öffnet dazu die Telefon App auf eurem iPhone und wechselt zum Ziffernblock, indem ihr selbigen in der Navigationsleiste unten antippt. Wenn ihr nun den GSM Code *#06# eingebt, wird euch direkt die IMEI Nummer für euer iPhone angezeigt.

Im Gegensatz zum ersten Weg ist es hier nicht möglich, die IMEI einfach zu kopieren.

IMEI von Rückseite des Gerätes ablesen

Ab dem iPhone 5 ist die IMEI Nummer – neben der Seriennummer – auch auf der Rückseite des Gerätes aufgedruckt und kann dort einfach abgelesen werden.

IMEI prüfen vor Kauf eines gebrauchten iPhones

Vor allem beim Kauf eines gebrauchten iPhones macht es Sinn, den Status der Aktivierungssperre abzufragen. Das lässt sich anhand der IMEI Nummer und eines von Apple bereitgestellten Tools ganz einfach bewerkstelligen. Mehr dazu…

Den Trick in Videoform auf YouTube ansehen: IMEI Nummer deines iPhones herausfinden

Auch interessant