x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Favoriten in Safari schneller hinzufügen

74.851 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten

Favoriten in Safari schneller hinzufügenDie mobile Version von Safari ist aufs Wesentlichste reduziert und bietet dem Nutzer genau das, was er erwartet: Einen einfach zu bedienenden Browser ohne viel Schnickschnack, wie man es von iOS nun einmal gewohnt ist. Dies hat manchmal zur Folge, dass sich unter der Oberfläche Funktionen verbergen, die man bei normalem Gebrauch vielleicht gar nicht entdeckt. Dazu zählt auch die Möglichkeit, in Safari Favoriten hinzuzufügen.

Unterschied Lesezeichen & Favoriten

Zunächst zum Unterschied zwischen Lesezeichen und Favoriten: Während Lesezeichen eine eigene Liste darstellen, die ihr eigens aufrufen müsst, werden eure „Favoriten“ jeweils beim Öffnen eines neuen Tabs angezeigt und bieten daher besonders schnellen Zugriff auf bestimmte Webseiten.

Im Safari-Browser Favoriten hinzufügen

Safari → Teilen-Button → Als Favorit sichern

Um die aktuell in „Safari“ geöffnete Seite zu den Favoriten hinzuzufügen, tippt ihr zunächst auf das Teilen-Symbol in der Navigationsleiste unten. Drückt anschließend im Teilen-Menü auf die Option „Als Favorit sichern“.

In Safari Favoriten hinzufügen

Es öffnet sich daraufhin ein neues Fenster, in dem ihr den automatisch vergebenen Titel und auch die URL (Internetadresse) verändern könnt. Tippt rechts oben auf „Sichern“, um die Seite als Favorit in Safari abzuspeichern.

Favoriten in Safari schneller hinzufügen

Natürlich könnt ihr einmal angelegte Favoriten nachträglich auch noch bearbeiten, löschen und ihre Reihenfolge verändern!

Safari Favoriten anzeigen

Ihr findet eure Favoriten, indem ihr in Safari einfach einen neuen Tab öffnet. Geht dazu auf einer beliebigen Webseite rechts unten auf den Tabs-Button und drückt unten in der Mitte auf das Plus-Symbol. In der nachfolgenden Übersicht werden euch sämtliche Favoriten in Form von App-Icons angezeigt.

Safari Favoriten anzeigen

Alternativ erreicht ihr eure Favoriten auch über die Lesezeichen-Liste. Tippt dazu in Safari zunächst unten auf das Lesezeichen-Symbol (geöffnetes Buch). Achtet darauf, dass oben links der Lesezeichen-Tab angewählt ist und tippt dann auf die „Favoriten“-Option.

Safari Favoriten anzeigen in der Lesezeichen-Liste

Mehr zum Thema
Safari Shortcuts VPN

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!