Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

4 Bewertungen
5,00 Sterne

Mehrere Screenshots automatisch zu einem langen Screenshot verbinden

Schnell mal einen Chatverlauf an jemanden schicken, oder einige Kommentare auf einer Website? Was einfach klingt, ist am iPhone ganz schön kompliziert. Screenshots lassen sich nämlich mit Bordmitteln jeweils nur vom aktuell sichtbaren Inhalt anfertigen. Möchte man einen längeren Chatverlauf abfotografieren, muss man mehrere Screenshots machen und sie anschließend mühsam aneinander fügen. Diese Arbeit könnt ihr aber auch eine App machen lassen, die mehrere Screenshots automatisch aneinander fügt!

Tailor – Automatic Screenshot Stitching

Um also auf eurem iPhone längere Screenshots mit mehr Inhalt machen zu können, braucht ihr die App Tailor – Automatic Screenshot Stitching, die ihr kostenlos aus dem App Store beziehen könnt.

Längere Screenshots mit mehr Inhalt machen

Ist die App erstmal heruntergeladen, startet ihr sie per Fingertipp auf das App Icon auf eurem Home Screen. Wenn ihr sie zum ersten Mal öffnet, müsst ihr der App Zugriff auf eure Fotos gewähren; andernfalls ist sie für euch unbrauchbar. Tippt also auf Allow Access und bestätigt nochmals mit Ja.

Wenn ihr das gemacht habt, landet ihr im Hauptmenü. Dort werdet ihr aufgefordert, einige überlappende Screenshots zu erstellen. Genau das machen wir, indem wir die App per Klick auf den Home Button beenden und etwa die Nachrichten App öffnen.

Tipp: Die App Beschreibung verrät, dass Stitch Screenshots von Konversationen, Anleitungen, Artikeln, Kommentaren, Erinnerungen, und einigem mehr erstellen kann.

Sucht euch – um beim Beispiel der Konversationen zu bleiben – also einen beliebigen Nachrichtenverlauf in eurer Nachrichten App und erstellt überlappende Screenshots. Das bedeutet, dass auf jedem Screenshot auch ein Teil des vorigen Screenshots zu sehen sein soll, etwa so:

Wechselt als nächstes erneut in die Stitch App, die überlappende Screenshots automatisch finden und sie an richtiger Stelle zusammen basteln wird. Tippt unterhalb der Vorschau auf Share und anschließend auf Save Image, um den erstellten Screenshot in euren Aufnahmen abzulegen.

Das Ergebnis ist ein längerer Screenshot, der aus mehreren einzelnen Screenshots zusammengesetzt wurde:

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen