Suche
Daniel Tipps & Tricks von

2 Bewertungen
5,00 Sterne

iPhone mit Apple EarPods steuern

Zum Lieferumfang eines iPhone gehören seit dem iPhone 5 auch Apple EarPods. Das sind Kopfhörer mit Mikrofon und integrierter Fernbedienung, mit der manche Funktionen gesteuert werden können, ohne das iPhone überhaupt in die Hand nehmen zu müssen. Wir zeigen euch die wichtigsten!

Apple EarPods

Mikrofon und Fernbedienung befinden sich am rechten Kabel der Apple EarPods. Die Fernbedienung besitzt die Tasten Plus, Minus und einen Hauptschalter, den wir in der Folge kurz Schalter nennen werden.

iPhone mit Apple EarPods steuern

Musik- und Videowiedergabe

Wenn ihr eure EarPods verwendet, um Musik zu hören oder Videos anzusehen, könnt ihr die Wiedergabe ganz einfach mit der integrierten Fernbedienung steuern.

Drückt auf Plus oder Minus, um die Lautstärke zu erhöhen oder zu verringern. Betätigt ihr den Schalter, könnt ihr die Wiedergabe von Musik oder Video pausieren. Drückt ihr ihn erneut, setzt die Wiedergabe fort.

Um zum nächsten Song oder zum nächsten Kapitel eines Videos zu springen, drückt ihr den Schalter zweimal. Um zum vorigen Song oder Kapitel zu springen, drückt ihr den Schalter dreimal.

Wollt ihr einen Song oder ein Video schnell nach vorne spulen, drückt ihr den Schalter einmal und sofort noch einmal, lasst ihn dieses Mal aber so lange gedrückt, bis ihr an der gewünschten Stelle angelangt seid, und lasst erst dann wieder los. Ähnlich funktioniert es, wenn ihr zurück spulen wollt: Drückt den Schalter zweimal und haltet ihn beim dritten Mal gedrückt.

Anrufsteuerung

Ihr könnt Anrufe auch mit euren EarPods entgegennehmen, auch wenn ihr gerade Musik hört. Geht ein Anruf ein, drückt ihr einfach einmal auf den Schalter. Führt nun das Gespräch (stellt dabei sicher, dass ihr in das Mikrofon der EarPods sprecht) und drückt wieder auf den Schalter, um das Gespräch zu beenden.

Erreicht euch während eines Telefonats ein zweiter Anruf, müsst ihr euch entscheiden:

Ihr könnt den ersten Anruf beenden und den zweiten automatisch annehmen, indem ihr den Schalter bis zu einem Signalton haltet. Ihr werdet automatisch mit dem zweiten Anrufer verbunden und die Verbindung zum ersten wird getrennt.

Alternativ könnt ihr den ersten Anruf auch in eine Warteschleife legen. Drückt hierzu zweimal auf den Schalter und ihr werdet mit dem zweiten Anrufer verbunden. Drückt einmal auf den Schalter, um das Gespräch mit dem zweiten Anrufer zu beenden und zum ersten zurückzukehren.

Um einen Anruf nicht anzunehmen, sondern ihn stattdessen auf den Anrufbeantworter umzuleiten, haltet ihr den Schalter bis zu einem akustischen Signal gedrückt.

Siri verwenden

Um Siri mit der Fernbedienung der EarPods zu aktivieren, haltet ihr den Schalter einfach so lange gedrückt, bis ihr das vertraute Klingeln vernehmt. Ihr könnt mithilfe der EarPods den vollen Funktionsumfang von Siri verwenden.

Fotografieren ohne zu verwackeln

Besonders nützlich sind EarPods auch in Verbindung mit der Kamera eures iPhones. Wir zeigen euch in einem anderen Artikel, wie ihr mit der Fernbedienung der EarPods fotografieren könnt, ohne die Fotos zu verwackeln. Mehr dazu…

Auch interessant