Suche
Daniel Tipps & Tricks von

2 Bewertungen
5,00 Sterne

Antwort-Mails im Posteingang am iPhone anzeigen

E-Mails sind neben Messengern wie WhatsApp nach wie vor ein beliebtes Kommunikationsmittel, weil das Schreiben und Empfangen von E-Mails am iPhone sehr einfach funktioniert. Trotzdem gibt es Dinge, die noch einfacher sein könnten: Wäre es nicht toll, würde es einen Weg geben, Antworten auf eingegangene E-Mails direkt im Posteingang bei der entsprechenden E-Mail anzuzeigen? Mit einem kleinen Trick ist das möglich!

Voraussetzung

Einzige Voraussetzung für diesen Trick ist iOS 8.0 oder neuer. iOS 7 bietet zwar bereits einige der erweiterten Funktionen der Mail App, allerdings noch nicht diese, die ihr für diesen Trick braucht. Damit verbunden ist die Notwendigkeit eines iOS 8 kompatiblen iPhones.

Antwort-Mails im Posteingang anzeigen

Habt ihr eine E-Mail in eurem Posteingang beantwortet, wird sie mit einem kleinen geschwungenen Pfeil versehen. Dieser Pfeil lässt euch erkennen, welche Mails beantwortet wurden und welche nicht.

Tipp: Verwechselt den geschwungenen Pfeil nicht mit dem geraden Pfeil. Der gerade Pfeil sagt euch, dass ihr eine eingegangene Mail weitergeleitet habt.

Tippt ihr diese Mail im Posteingang an, seht ihr nur die empfangene Nachricht. Eure eigene Antwort sucht ihr an dieser Stelle vergebens.

Mail > Eingang > Mail nach links wischen > Mehr > Zugehörige E-Mails einblenden

Kehrt deshalb in der Mail App zunächst zurück in den Posteingang. Sucht euch im Posteingang eine E-Mail mit dem oben erwähnten geschwungenen Pfeil und wischt diese Mail mit einem Finger vorsichtig nach links. Vorsichtig deshalb, weil die Mail archiviert wird, wenn ihr sie zu weit nach links wischt. Tippt nun auf die linke der drei auftauchenden Schaltflächen mit der Aufschrift Mehr.

Es öffnen nun ein Fenster mit einigen Optionen. Um eure Antwort auf die ausgewählte E-Mail anzuzeigen, tippt ihr auf Zugehörige E-Mails einblenden. Ist diese Schaltfläche nicht sichtbar, habt ihr eine E-Mail ausgewählt, auf die ihr keine Antwort geschrieben habt.

Auf der Ebene Konversation werden euch sowohl die ursprüngliche eingegangene E-Mail, als auch eure Antwort angezeigt. Tippt eine der Mails an, um sie zu öffnen. Um sie zu verschieben, als wichtig zu markieren oder zu löschen, drückt ihr rechts oben auf Bearbeiten.

Mit diesem Trick müsst ihr eure Antworten auf E-Mails nicht länger in mühsamer Handarbeit aus dem Postfach Gesendet heraussuchen, sondern könnt sie direkt im Posteingang anzeigen lassen!

Ihr möchtet noch mehr aus der Mail-App herausholen? Dann empfehlen wir euch unseren Artikel: Diese 9 iPhone-Mail-Tricks solltet ihr kennen!