Suche
Daniel Tipps & Tricks von

6 Bewertungen
4,00 Sterne

Geöffnete Tabs in Safari sortieren

Ungeachtet zahlreicher tauglicher Konkurrenz-Apps wie beispielsweise Google Chrome ist Safari – der hauseigene mobile Browser von Apple – noch immer der bevorzugte Webbrowser vieler. Und das aus gutem Grund: Safari funktioniert in der aktuellen Version reibungslos, bietet das von Apple gewohnte minimale Design und erschlägt nicht mit Einstellungen. Auch das Managen von Tabs funktioniert in Safari, wie es soll. Aber habt ihr auch gewusst, dass ihr die Reihenfolge geöffneter Tabs verändern könnt?

Mehrere Tabs öffnen

Safari > Tabs > +

Um die Reihenfolge von Tabs in Safari zu verändern und Seiten, die thematisch zusammenpassen, auch untereinander darzustellen, müsst ihr Safari zunächst einmal öffnen.

Drückt nun rechts unten auf das Tabs Symbol (zwei überlappende Quadrate).

Tippt anschließend unten in der Mitte auf das +, um einen neuen Tab mit einer leeren Seite zu öffnen. Gebt nun eine beliebige Adresse ins Adressfeld ein oder öffnet eine Seite aus euren Favoriten. Wiederholt diesen Vorgang beliebig oft. Um diesen Trick auszuprobieren, müssen mindestens zwei Tabs geöffnet sein.

Tipp: In der Tabs Ansicht könnt ihr auch das private Surfen aktivieren!

Geöffnete Tabs sortieren

Safari > Tabs > drücken und halten > verschieben

Drückt in Safari nun erneut auf das Tabs Symbol, um alle geöffneten Tabs anzuzeigen; in unserem Fall sind es drei.

Drückt und haltet einen der Tabs, bis die anderen abgedunkelt werden, und zieht diesen Tab anschließend an eine beliebige andere Stelle, ehe ihr ihn dort loslasst. So verändert ihr die Reihenfolge geöffneter Tabs in Safari!

Tipp: Zu viele Tabs geöffnet? So schließt ihr alle auf einmal!

Auch interessant