Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

19 Bewertungen
3,37 Sterne

Lustige Bilder und Videos über WhatsApp verschicken

Wenn ihr euren Freunden auf WhatsApp lustige Bilder und Videos aus dem Internet zeigen wollt, ist das im Falle von Bildern recht einfach, für Videos bedarf es unter iOS aber eines kleinen Umweges. Wenn ihr wissen möchtet, wie ihr lustige Bilder und Videos findet und auf WhatsApp verschicken könnt, wird euch dieser Artikel interessieren.

Lustige Bilder und Videos finden

Es gibt zahlreiche Webseiten, die lustige Bilder und Videos zum Download bereitstellen, hier einige davon:

Bilder für WhatsApp findet ihr etwa auf Whatsapp-Bilder.com. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich momentan auch Seiten mit Memes, wie zum Beispiel MemeCenter.com.

Lustige Videos gibt’s unter anderem auf Whatsapp-Videos.com oder auf Fungesteuert.com, aber (bei Suche nach entsprechenden Suchworten) auch auf YouTube.com oder MyVideo.de.

Lustige Bilder über WhatsApp verschicken

Wie eingangs bereits erwähnt, stellt das Verschicken lustiger Bilder über WhatsApp kein großes Problem dar. Öffnet auf eurem iPhone in Safari eine beliebige Seite mit Bildern, etwa eine der oben genannten. Drückt und haltet dann ein Bild, bis die Schaltfläche Bild sichern öffnet, und tippt sie an. Das Bild befindet sich jetzt in euren Aufnahmen.

Möchtet ihr das Bild auf WhatsApp an einen Freund verschicken, tippt links neben dem Eingabefeld auf den nach oben zeigenden Pfeil und wählt Foto auswählen. Drückt auf das eben gespeicherte Bild und wählt rechts oben Senden.

Fertig. Ihr habt das Bild an einen Freund versendet.

Lustige Videos über WhatsApp verschicken

Derzeit gibt es leider keine offzielle von Apple genehmigte Video Downloader App im App Store. Das bedeutet, dass ihr nur Videos versenden können, welche sich in eurer Fotos App befindet. Ansonsten können wir empfehlen einfach Links von Videos, welche auf YouTube oder MyVideo sind einfach in den Chat zu posten, da sie dort mit dem Thumbnail schon als Video angzeigt werden.

Es gibt dabei zwei Varianten Videos aus euren Aufnahmen an einen Kontakt zu senden.

1. Aus der Fotos App

Fotos > Alben > Videos

Wenn ihr ein Video aus euren Aufnahmen versenden wollt, dann öffnet einfach die Fotos App und wechselt zu den Alben, wo iOS automatisch ein Album Videos erstellt hat, wo alle Videos, welche sich auf dem iPhone finden, abgelegt werden. Wählt nun einfach das Video aus das ihr versenden wollt.

Um es dann per WhatsApp zu teilen, müsst ihr den Teilen Button drücken und danach WhatsApp in der Liste aussuchen. Ihr könnt dann direkt den Kontakt auswählen, an den ihr das Video senden möchtet.

2. Direkt in WhatsApp 

Ihr könnt einfach auch direkt in WhatsApp auf eure Aufnahmen zugreifen. Dafür müsst ihr dann den gewünschten Kontakt auswählen und unten Links einfach das + Symbol drücken. Danach wählt ihr einfach Foto und Video Mediathek.

Wählt ihr nun das Video aus, habt ihr nicht nur die Möglichkeit das Video wie es ist zu versenden, sondern ihr könnt noch Text, Smileys, eigene Schrift und mehr hinzufügen. Die Auswahl finden ihr dabei oben. Ihr könnt dann per Wunsch einfach das Video bearbeiten. Seid ihr fertig mit der Bearbeitung, drückt einfach den blauen Kreis mit weißen Pfeil unten rechts.

Wie schon erwähnt gibt es derzeit leider keine weitere Varianten, Videos aus dem Browser zu downloaden. Sollte jedoch endlich wieder eine App verfügbar sein und wir haben sie übersehen, dann schickt uns doch einfach mal den Link an [email protected]. Wir würden uns freuen mit Euch gemeinsam diesen Artikel zu verbessern.

Auch interessant