Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

2 Bewertungen
5,00 Sterne

Apps am iPhone und in iTunes synchron halten

Wäre es nicht toll, wenn eine App, die ihr auf eurem Mac oder PC in iTunes herunterladet, direkt und vollautomatisch auch auf eurem iPhone installiert würde? Dass das tatsächlich funktioniert, und zwar ganz ohne kabelgebundene Synchronisation eures iPhones mit eurem Computer, zeigen wir euch hier.

Apps am iPhone und in iTunes synchron halten

Am iPhone

Einstellungen > iTunes & App Store > Apps [aktivieren]

Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, öffnet ihr zunächst auf eurem iPhone die Einstellungen und tippt euch in die Kategorie iTunes & App Store. Scrollt dort ein wenig nach unten bis zur Rubrik Automatische Downloads. Aktiviert dort die Option Apps.

Am Computer

iTunes > iTunes (Mac) / Bearbeiten (PC) > Einstellungen > Store > Apps [aktivieren]

Die am Computer durchzuführenden Schritte zeigen wir euch wie üblich anhand von Mac OS X, die Vorgehensweise unter Windows ist aber nahezu identisch.

Verbindet euer iPhone zunächst per USB-Kabel mit eurem Computer und startet iTunes. Klickt nun oben in der Menüleiste auf iTunes und anschließend auf Einstellungen.

Wechselt anschließend zur Rubrik Store, die sich in der aktuellen Version von iTunes hinter einer grünen Einkaufstüte versteckt. Auf dem PC klickt ihr nicht auf den Menüpunkt Store, sondern auf Downloads.

Aktiviert nun das Kästchen neben Apps unter Automatische Downloads und bestätigt die vorgenommene Einstellung, indem ihr auf OK klickt.

Das war’s, mehr müsst ihr nicht machen. Wenn ihr nun auf eurem Computer in iTunes eine App herunterladet, wird sie automatisch auch auf eurem iPhone installiert. Umgekehrt landet auch eine App, die ihr auf eurem iPhone aus dem App Store ladet, direkt in eurer iTunes Mediathek in der Kategorie Apps.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen