Suche
Daniel Tipps & Tricks von

3 Bewertungen
5,00 Sterne

Facebook: Uninteressante oder nervige Einträge verbergen

Mal ehrlich: Wer von uns ist nicht auf Facebook mit Leuten befreundet, mit denen wir im echten Leben kaum bis gar nichts zu tun haben oder die es mit Status-Updates einfach übertreiben. Bekanntschaften, mit denen man nur gelegentlichen Kontakt hat und die täglich über ihr „aufregendes“ Leben schreiben, können nervig sein. Glücklicherweise könnt ihr eure Facebook App von uninteressanten oder nervigen Einträgen befreien, ohne Freundschaften gleich aufzukündigen.

„Neuigkeiten verwalten“

Facebook > Linien-Symbol > Neuigkeiten-Einstellungen

Öffnet hierzu auf eurem iPhone die Facebook App und tippt rechts unten auf das Symbol mit den drei horizontalen Linien.

Scrollt auf dieser Seite nun nach unten und tippt unter Einstellungen auf Neuigkeiten-Einstellungen.

Nach dem Öffnen dieser Einstellungen befindet ihr euch im Bereich Zusammenfassung. Ihr findet hier zum einen die „meist gesehenen“ Personen, Seiten und Gruppen der letzten Woche. Wie ihr anhand des Screenshots sehen könnt, ist bei uns 9GAG mit 69 Meldungen in der letzten Woche auf Platz 1. Um eine Person, Seite oder Gruppe nicht mehr zu abonnieren, tippt einfach auf Abonniert.

Auf derselben Ebene findet ihr auch jene Personen, Seiten und Gruppen, die ihr nicht abonniert habt, von denen ihr also keine Neuigkeiten erhaltet. Um eine dieser Personen, Seiten oder Gruppen zu abonnieren, tippt auf Folgen.

Ihr könnt die Rubrik ändern, indem ihr sie antippt; zur Auswahl stehen ferner Personen, Seiten und Gruppen. Diese Kategorien sind alle nach dem selben Schema aufgebaut. Tippt ihr nun etwa auf den Reiter Personen, seht ihr eure Freunde absteigend gereiht nach der Anzahl ihrer Einträge in der letzten Woche. Tippt auf Abonniert, um einer Person nicht mehr zu folgen, und auf Folgen, um das Abonnement wieder aufzunehmen.

Interessant zu sehen: Meine weiblichen Freunde sind offenbar mitteilungsbedürftiger als die männlichen. ;)

Übrigens gibt es einen noch schnelleren Weg, um Personen, Seiten und Gruppen nicht mehr zu abonnieren. Tippt bei einem Eintrag in eurer Facebook App einfach auf den nach unten zeigenden Pfeil und wählt dann XY nicht mehr abonnieren.

Auch interessant