Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.

50 Bewertungen
3,90 Sterne

Blaue WhatsApp Haken umgehen

Blaue WhatsApp Haken umgehenDie neuen blauen Haken bei WhatsApp zeigen an, wenn ein Nutzer eine Nachricht nicht nur empfangen sondern auch gelesen hat. Die blauen WhatsApp Haken sind also eine Lesebetätigung. Viele Nutzer sind allerdings von der Funktion genervt, da sie es als Eingriff in Ihre Privatssphäre und Missbrauch von Datenschutz ansehen, wenn der Empfänger einer Nachricht nicht nur sehen kann wann man zuletzt online bei WhatsApp war und ob die Nachricht zugestellt wurde, sondern auch ob die Nachricht tatsächlich gelesen wurde. Dies kann dazu führen, dass man sich rechtfertigen muss wenn man nicht sofort auf eine WhatsApp Nachricht antwortet oder reagiert. Die WhatsApp Lesefunktion abschalten erlaubt WhatsApp nicht. Wir haben hier jedoch einen Trick für euch, wie ihr die blauen Haken bei WhatsApp umgehen könnt.

Flugmodus aktivieren – WhatsApp öffnen – Nachricht lesen – WhatsApp wieder schliessen – Flugmodus wieder deaktivieren

Blaue WhatsApp Hacken deaktivieren

Wenn ihr eine neue Nachricht in WhatsApp empfangen habt öffnet die App noch nicht gleich. Stattdessen müsst ihr zunächst den Flugmodus auf dem iPhone aktivieren. Dazu müsst ihr euer Kontrollzentrum von unten hochswipen und das kleine Icon oben links mit dem Flugzeug antippen. Nun ist der Flugmodus aktiv. Jetzt könnt ihr die WhatsApp App starten und die neu empfangenen Nachrichten lesen.

Selbstverständlich könnt ihr jetzt nicht direkt auf eine Nachricht antworten, da ihr ja aufgrund des aktivierten Flugmodusses keine Internetverbindung habt. Aber genau aus diesem Grund wird auch der Status bei WhatsApp nicht aktualisiert und die Häckchen wechseln nicht auf blau. Der Absender der WhatsApp Nachricht kann also nicht sehen, dass ihr seine Nachricht auch wirklich gelesen habt.

Wenn ihr alle Nachrichten in Ruhe gelesen habt, könnt ihr WhatsApp wieder schliessen und den Flugzeugmodus wieder deaktivieren. Jetzt könnt ihr bei Bedarf auch auf die Nachrichten antworten.

Blaue Haken bei WhatsApp dauerhaft abschalten

Dies ist leider nicht möglich, da WhatsApp keine Option anbietet um die Haken bei WhatsApp abschalten zu können. Sobald ihr mit einer bestehenden Internetverbindung einen Chat bei WhatsApp aufruft und Nachrichten lest, wird der Status aktualisiert und der Absender kann aufgrund der zwei blauen Haken sehen, dass ihr seine Nachricht gelesen habt. Somit ist es auch immer einsehbar, falls ihr zum Beispiel eine WhatsApp Spiele Herausforderung erhalten habt.

WhatsApp Haken umgehen

Was bedeuten die neuen blauen WhatsApp Haken?

Das bedeuten die WhatsApp Haken

iPhone Tricks bequem per E-Mail

Den Trick in Videoform auf YouTube ansehen: WhatsApp – Blaue Häkchen umgehen

WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
Das könnte Dich auch interessieren